Logo Wangen im Allgäu am Saumarkt

ST. MARTINS APOTHEKE am Saumarkt
Bindstraße 88239 Wangen

Tel: 07522 2460
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:00 – 18:30
Sa 08:00 – 13:00

Apotheke Amtzell am Cosner Platz
Martinstraße 3, 88279 Amtzell

Tel: 07520 9669740
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do & Fr 08:30 – 12:30 & 14:00 – 18:00
Mi 8:30 – 12:30, Sa 09:00 – 12:00

Logo Meine Apotheke Amtzell in Amtzell am Cosner Platz

STETS zu DIENSTEN und MEHR ZEIT für SIE - auch durch unseren ROWA

Schon 1999 haben wir in der ST. MARTINS APOTHEKE am Saumarkt sehr frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und mit großem Aufwand als erste Apotheke Süddeutschlands unser apothekenspezifisches Qualitätsmanagement eingeführt und zertifizieren lassen. Die Arbeitsabläufe in unserer Apotheke sind so optimiert worden, dass wir nun auch noch mehr Zeitfür Ihre Gesundheit hatten. Dadurch konnten wir unsere Beratungsqualität deutlich steigern und unsere Serviceleistungen ausbauen.

Mit unserem auf unsere Apotheke zugeschnittenen ROWA-Roboter, den wir im Herbst 2011 in der St. MARTINS APOTHEKE am Saumarkt im Arzneikeller installiert haben, konnten wir alle Anforderungen an ein professionelles Zeitmangement auch für die Zukunft erfüllen. Inunserer neuen, hochmodernen Apotheke Amtzell am Cosner Platz, die wir 2012 gegründet haben, haben wir unseren”ROWA” für alle sichtbar mitten in der Apotheke aufgestellt.Im Unterschied zu den apothekenüblichen Schubsäulen, in denen die Medikamente alphabetisch gelagert werden, basiert derROWA-Roboter auf einem „chaotischen“ Lagerprinzip.

Über ein Förderband und mit einem Greifer wird die Ware transportiert und dort an einem freien Lagerplatz entsprechend der Größe der Packung abgelegt. Dadurch kann man viel kompakter und sauberer als in Schubsäulen lagern. Verlangt nun ein Kunde ein bestimmtes Medikament, wird dieses vom Handverkaufstisch aus automatischüber die EDV angefordert. Während der Roboter das Medikament auslagert und über Fördertechnik zum Handverkaufstisch transportiert, bleiben wir ApothekerInnen beim Kunden und haben die Möglichkeit zu einer intensiven Beratung.

Menü schließen